RSSAlle Inhalte zu: "Business-Bücher"

Mit neuer Autorität in Führung

Mit neuer Autorität in Führung

Erstmals wird dargelegt, welchen Herausforderungen sich Chefs hinsichtlich Führung und Autorität stellen müssen. Frank H. Baumann-Habersack zeigt, warum es eines Paradigmenwechsels beim Führen und einer veränderten Führungshaltung bedarf, damit neue Autorität entstehen kann.

Der Rhythmus der Innovation

Der Rhythmus der Innovation

Wirtschaft und Kunst müssen stärker kooperieren. Nur so lassen sich die schlummernden Potenziale entfalten. Roland Geschwill begründet es mit Schumpeters Diktum: „Unternehmer sind Künstler“. Er zeigt, wie „Der Rhythmus der Innovation“ Führungskräfte wie Mitarbeiter beschwingen kann.

Souverän und sicher bei Akquise und Verkauf!

Souverän und sicher bei Akquise und Verkauf!

Eine offensive Eigenwerbung ist für Existenzgründer unabdingbar, um neue Kunden und Aufträge zu gewinnen und im Geschäftsleben zu bestehen. Wenn es jedoch darum geht, sich selbst und die eigene Leistung zu bewerben oder gar Honorarverhandlungen zu führen, haben selbst langjährige Selbständige und Freiberufler oft ernsthafte Schwierigkeiten.

Motivation im Verkauf - der Faktor X, der alles möglich macht

Motivation im Verkauf – der Faktor X, der alles möglich macht

Verkäufer haben heute enorme Schwierigkeiten zu überwinden. Um die notwendigen Veränderungen angehen zu können, brauchen sie eine starke (Selbst-)Motivation. Hier setzt Hans Christian Altmann in seinem neuen Buch an. Strategien allein reichen nicht, sondern die nötige positive, innere Einstellung ist die wichtige Basis für jeden Verkaufserfolg.