Ordnung im Arbeitszimmer erleichtert den Büroalltag

Bücherwürmer wissen, wie schnell eine Sammlung an Büchern aller Art ein Ausmaß annehmen kann, dass nur schwer zu Händeln ist. So sorgen große Bücherregale mit viel Stauraum für einen ordentlichen Überblick über ihre Schätze. Ob nach Farben, Genres oder Alphabet sortiert, jede Leseratte hat ihr eigenes System, welches sie anwendet, um ihre Bücher im Regal zu sortieren und jederzeit wiederfinden zu können.

Wie mit Büchern sollte es sich auch mit anfallendem Büropapier verhalten. Lästig und erschwerend im Alltag versuchen die meisten ihren Papierkram, wie Rechnungen, Steuererklärungen und so weiter, in die hintersten Ecken des Arbeitszimmer zu schieben. Nach dem Motto „Aus den Augen, aus dem Sinn“ erhofft man sich, dass der lästige Papierkram in Vergessenheit gerät und einen nicht weiter plagt. Wer dies über einen langen Zeitraum tut, der bekommt jedoch irgendwann die Kehrtwende zu spüren. Unbezahlte Rechnungen oder wichtige Unterlagen, die man dringend vorzeigen muss, sind wahrscheinlich Dinge, die nahezu jeder kennt.

Mit den richtigen Büroutensilien kommt Ordnung ins Arbeitszimmer

Ordner bringen Ordnung ins Arbeitszimmer

Foto: Bildarchiv ARKM

Um dies zu umgehen, bedarf es Ordnung und System im Arbeitszimmer. Register, Hefter, Klarsichthüllen, Ordner und Ringmappen sind nur einige der Utensilien, die ihren Arbeitsalltag in dieser Hinsicht erleichtern könnten. Schön sortiert nach Alphabet, Jahr oder Angelegenheit finden sie ihren Mietvertrag, ihre Rechnungen für neu erworbene Möbel sowie ihren Autokaufvertrag in Zukunft schneller denn je wieder. Und das Beste dabei ist: Sie wissen nicht nur genau, wo ihre benötigten Dinge griffbereit liegen, sondern haben auch noch Ordnung im Arbeitszimmer. Vorbei sind die Tage, in denen Sie das Arbeitszimmer betreten und Ihnen ein voller Berg auf dem Schreibtisch entgegenkommt oder die Schublade mit Rechnungen aus allen Nähten platzt. Schön abgeheftet und in schicke Ordner verstaut können somit sogar ihre Unterlagen gut aussehen.

Sollten auch Sie zu den Papier-Muffeln dieser Welt gehören, denen ein kalter Schauer über den Rücken läuft, wenn sie an ihre Unterlagen denken, dann beweisen Sie sich selbst, wie einfach und bequem diese Angelegenheit abgeheftet werden kann.

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